Alle Jahre witziger: Weihnachtschaos mit Katze.
Ausgerechnet zur Weihnachtszeit! Mirella von Koschka, Kartäuserkatze aus bestem Hause, ist entsetzt. Ihre Besitzerin geht auf Weltreise und gibt Mirella zu Familie Pfeffer, definitiv unter der Würde einer kultivierten Katzendame. Sohn Finn und die tüdelige Oma Lisbeth verpassen ihr alberne Spitznamen und Tochter Lola würdigt sie keines Blickes. Doch dann verschwinden auf einmal Dinge im Haus, auch Mirellas Lieblingsweihnachtskugel, und ihr Spürsinn ist geweckt. Widerstrebend werden Finn und sie ein Detektivteam und machen sich auf die Suche nach des Rätsels Lösung.
„Schöne Bescherung. Wie eine Katze das Weihnachtsfest rettete“ ist eine etwas andere, humorvolle Weihnachtslektüre von Barbara Rose für die ganze Familie.

Taschenbuch: 128 Seiten
Verlag: Oetinger Taschenbuch (1. Oktober 2018
ISBN-10: 978384150526
ISBN-13: 978-3841505262
ab 8 Jahren